Mittwoch, 28. Juni 2017

Manhattan 130 Winter Baby

Hallo meine Lieben,
und schon ist wieder Mittwoch. Dieses Jahr scheint irgendwie besonders schnell vorbeizugehen. Heute ist z.B. schon Emmas Geburtstag und ich kann gar nicht glauben, dass dieses kleine schwarze Fellknäuel nun groß ist und 1 Jahr alt wird. Im Gegensatz zu schwarz ist bei Lacke in Farbe...und bunt heute weiß dran. Ich musste mir erst mal eins besorgen und meine Wahl fiel wieder auf einen Manhattan Lack aus der 60seconds-Reihe. Der blaue Kandidat hat nämlich eine ganze Woche gehalten und auch der jetzige Kandidat hält und hält und hält. Ich bin so angetan, da sie mit 2,75€ echt erschwinglich sind. 


Bei dem dieswöchigen Kandidaten handelt es sich um die Nummer 130, die sich passend zur Jahreszeit ;) Winter Baby nennt. Ich fand den Auftrag etwas komplizierter als bei seinem blauen Kandidaten, denn mit zwei Schichten war er noch nicht ganz deckend. Drei Schichten haben dann natürlich länger zum Trocknen gebraucht.


Ich habe nicht ganz sauber lackiert, aber ein paar Unebenheiten machen ja irgendwie auch den Charme aus. Mit dem Trend it up Schnelltrockner hielt sich alles in Grenzen. Nur langsam schlägt der Bläschen. Schade.


Ansonsten bin ich ja wie gesagt sehr angetan von dem Nagellack und ihm werden bestimmt noch einige mehr folgen. Bei so einem super Preisleistungsverhältnis kann man kaum etwas falsch machen.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und werde mich nun um das Geburtstagskind kümmern.

Lg eure Melanie 

Montag, 26. Juni 2017

Balea Birds of Paradise Haul

Hallo meine Lieben,
wie in jedem Jahr bringt Balea auch in diesem eine Sommer-Le auf den Markt, die sich einem bestimmten Thema widmet und nur limitiert erhältlich ist. 


Die diesjährige nennt sich "Birds of Paradise" und ist kunterbunt. Ich habe an allen Produkten geschnuppert und mir drei mitgenommen. Dazu kam noch ein Produkt von Pofissimo, das mir auch richtig Lust auf den Sommer macht.


Dabei handelt es sich um ganz normale Servietten, die bereits wieder ausgelistet werden. Sowas doofes. Gerade die Begriffe sind süß gestaltet und mir gefällt die Farbgebung, was kann daran auch falsch sein.


Aus der Balea LE durfte als erstes die Cremeseife "Kichernder Kakadu" mit Maracuja- und Cassisduft mit. Der Maracujaduft kommt total durch und man kann ihn deutlich wahrnehmen. Er ist auf keinen Fall künstlich, sondern sehr natürlich. Und das Design ist natürlich auch klasse.


Als zweites habe ich mir die Handlotion "Quirliger Kolibri" mit Kokosnusswasser und Litschiduft mitgenommen. Die kriege ich vielleicht auch mal leer, ich bin ja ein kleiner Handeincrememuffel. Die Lotion riecht durch die Litschi angenehm cremig, auf keinen Fall zu süß nach Kokosnuss, sondern eher dezent, was ich sehr mag. Süße Düfte gehen bei mir im Sommer gar nicht.


Und als Drittes wurde es dann das Deo-Bodyspray "Putziger Paradiesvogel" mit Limetten- und Guaranaduft. Da hat mein Verpackungsopfer total zugeschlagen, weil ich das Design so klasse finde. Der Geruch ist zitrisch, ich weiß aber noch nicht ob es mir nicht doch zu sehr nach Reinigungsmittel riecht. Das werde ich noch herausfinden und es vielleicht nur hin und wieder benutzen.

Ich hätte die ganze LE kaufen können, aber das Shampoo und auch das Duschgel haben mir in dem Moment einfach so schwach gerochen, das ich darauf verzichtet habe. Außerdem habe ich davon auch noch zahlreiche Dinge als Backups, sodass das bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung war. 

Konntet ihr die LE schon entdecken? Was ist euer Favorit?

Kommt gut durch die Woche

eure Melanie 

Mittwoch, 21. Juni 2017

Manhattan 661 Ocean Blue

Hallo meine Lieben,
hatte ich mir nicht vorgenommen wieder regelmäßig bei Lacke in Farbe...und bunt teilzunehmen? Tja, wie aus so vielem ist auch daraus nicht wirklich was geworden, denn ich komme manchmal echt nicht hinterher. Dieses Mal habe ich mir zu Marineblau aber einen schönen Lack geschnappt, der aber kaum dunkel ist. Irgendwie ist Marine- ja auch nicht dunkelblau oder doch?


Ocean Blue stammt von Manhattan aus der Color Show Reihe, ich meine, dass es ihn noch geben müsste. Der Auftrag war mit zwei Schichten wunderbar einfach und das Ergebnis lässt sich sehen.


Schon in der Flasche leuchtet es einem sommerlich blau entgegen. Im Tageslicht entfaltet er seine volle Leuchtkraft und ich bin sehr angetan von diesem Schätzchen. Nicht nur die Trocknungszeit sondern auch die Haltbarkeit sind mit Topcoat richtig klasse und ich werde mich wohl noch mal näher bei den anderen Farben umsehen. Da ist bestimmt noch der ein oder andere Schatz dabei.

Kommt gut durch die Restwoche und habt dann ein schönes Wochenende.

Eure Melanie

Sonntag, 18. Juni 2017

Zoeva Blanc Fusion Palette

Guten Morgen meine Lieben,
na schon ausgeschlafen? Mich hat der Latte Macchiato gestern um 17.30 bis 1 Uhr wachgehalten und um 8 war dann das Hundemädchen wach. Demnach kann ich den frühen Tagesbeginn einfach mal nutzen bis mein Herzmann gegen 10 zum Frühstück hier erscheint und wir später noch meine Mama zum Eis essen treffen. 


Vor einiger Zeit habe ich ja mal begonnen euch meine Paletten zu zeigen und es liegt noch einiges vor uns. Heute gibt es aber erst mal die Zoeva Blanc Fusion Palette zu sehen, die man jetzt nicht unbedingt braucht, die aber trotzdem wunderschön ist.


Von innen lachen uns allerhand matte Kandidaten an und es handelt sich fast durchweg um warme Brauntöne. Super im Kontrast zu eher kalten Kandidaten. Richtig warm wird es dann mit Visions of gold, einem Gelbgold. Wer es eher kühler mag, kann zu Noble greifen.


Geswatcht sieht die erste Reihe dann so aus, vor allem Late Bloomer und Noble stechen hier mit ihrer Leuchtkraft heraus.


Die zweite Reihe war nicht nur schwer zu swatchen, sie ist auch sehr dezent und alltäglich. Die Nuancen gibt es auch in zahlreichen anderen Nudepaletten.


Auf's Auge gab es Visions of gold, der mir alleine aber viel zu warm ist und zu golden. Deswegen wurde mit Sweetnesss Lingers und Last Bite abgedunkelt. Wieder etwas heller wurde es dann mit Noble. 


Leider ist das Blushbild nichts geworden, denn das wollte ich euch eigentlich noch zeigen. Das mache ich dann aber mal wann anders. Auf den Lippen schimmert dann Meet Violetta von Catrice sehr metallisch und gewöhnungsbedürftig. Mir war aber danach.


Auch recht angetan bin ich von der Trend it up Mascara, der "Pop Lashes Khol Mascara", die echt schön die Wimpern trennt und keinen undefinierbaren Haufen hinterlässt.

Alles in allem ein nettes Make up und eine schöne Palette, die man sich anschauen kann, wenn man noch nicht so viele Nudepaletten hat und auf ein Paar schöne warme Nuancen steht.

Welche Zoeva Palette ist denn eure Liebste?

Habt einen schönen Sonntag.

Eure Melanie

Sonntag, 11. Juni 2017

Trend it up cool breeze LE

Hallo meine Lieben,
mein erstes freies Wochenende seit April ist so wahnsinnig schnell vergangen. Gestern haben wir alles an Möbeln umgeräumt und aufgebaut was aufzubauen war und nun können wir sagen: das Baby kann kommen... Und ja, seit Donnerstag ist mein Fernsehkonsum gestiegen. Von Röhre auf 50 Zoll Flatscreen ist schon nen Mordssprung. Dafür waren wir heute dann groß spazieren und haben die Sonne genossen, nun bin ich ganz schön k.o., aber auch irgendwie erholt.

Zum Sommer hat Trend it up seine Limited Edition Cool Breeze herausgebracht, die es nun schon eine Weile gibt. Bei uns im Laden ist sie aber noch gut gefüllt. Ich glaube sie gehört auch zu denen, die immer wieder nachgefüllt werden. 


Ich habe mir gar nicht so viel aus der LE mitgenommen, aber die beiden Produkte habe ich nun schon häufiger verwendet. Selbst der Nagellack kam nun schon ein zweites Mal auf meine Nägel. Namen gibt es hier ja leider nicht, nur Nummern. 


Deswegen trägt dieses Schätzchen auch den einfallsreichen Namen: 10. 


Dabei handelt es sich um einen Braunton, der aber auch ein braunstichiges Rosenholz sein könnte. Auf meinen Lippen kommt er auf jeden Fall braun raus und besticht durch eine tolle Feuchtigkeit. 


Dabei ist er aber auch nicht zu glitschig, sondern bleibt nach dem Auftrag an Ort und Stelle. Die Haltbarkeit ist auch ok, fettiges Essen übersteht er nicht, Trinken aber durchaus. Ich muss sagen, dass es zwar nicht so ne krasse Sommerfarbe ist, ich ihn aber momentan total gerne mag. Eben irgendwie dezent zu nur Mascara und einem leichten Make up. Manchmal sind mir da knallige Lippen schon zu viel zu.


Auch bei dem Nagellack mit der Nummer 060 handelt es sich meiner Meinung nach nicht unbedingt um eine Sommerfarbe. Vielleicht soll sie aber für's Meer stehen, denn sie glänzt wundervoll blau. So ein richtiges Aquamarin hatte ich so noch nicht unbedingt in der Sammlung. 


Je nach Lichteinfall kommt der Lack natürlich noch dunkler rüber, hier fast ein wenig lila. Ich bin auch hier verliebt, weil er sich von den üblichen Knallerfarben für den Sommer abhebt und doch etwas elegantes hat.

Ich muss so oder so sagen, dass Trend it up sehr solide Produkte herstellt, so richtig durchgefallen, ist bei mir noch nichts und das will ja auch schon etwas heißen. So richtig habe ich die anderen Produkte aus der Cool Breeze LE auch nicht mehr auf dem Schirm, aber vielleicht schau ich sie mir doch noch ein zweites Mal an. 

Habt ihr was gekauft?

Nun wünsche ich euch einen schönen Wochenstart.

Eure Melanie 

Samstag, 10. Juni 2017

Nivea Lieblingsduschen



Hallo meine Lieben,
gestern war ich so bei uns im Laden und plötzlich blitzten mir einige Neuheiten entgegen. Neben einigen neu aufgebauten Limited Editions gab es auch im Nivea Regal Neues (und auch limitiertes) zu entdecken. Und so einiges habe ich dann auch mitgenommen und möchte es euch gerne zeigen. Damit auch ihr vielleicht eure Lieblingsdusche findet. 


Insgesamt gibt es drei neue Sorten, da mich Kokosnuss aber nicht so angesprochen hat, sind es nur die beiden Sorten "Blütenzauber" und "Sonnenkuss" geworden. 

In der Sorte Blütenzauber sind Mandelmilch und Rosenduft enthalten, in der anderen Sorte Aloe Vera Milch und Sternenfrucht, es handelt sich also um Cremeduschen, was ich sehr gerne mag und irgendwie pflegender finde. 

Sonnenkuss riecht zitrisch, aber auch cremig, die Sternenfrucht kommt schon irgendwie durch, aber auch als Mango o.ä. hätte man mir die Sorte verkaufen können.

Um die Sorte Blütenzauber zu nennen, kommt mir das Blumige zu wenig durch, hier finde, dass es eher nach der enthaltenen Mandelmilch riecht. das rosige hält sich eher im Hintergrund. Ich finde das nicht schlimm, denn ich mag zu pudrige Düfte überhaupt nicht. 

Fazit:
Zwei der drei neuen Niveaduschen haben mich auf den ersten Schnupperer überzeugt und durften mit zu mir. Ob sie aber meine geliebte Sommerdusche vom letzten Jahr (die es auch wieder gibt) mit dem Geruch nach Orangenblüten ablösen können, wird sich zeigen. 

Konntet ihr sie schon entdecken?

Liebe Grüße
eure Melanie 

Montag, 5. Juni 2017

Neuheitenhaul

Hallo meine Lieben,
na habt ihr Pfingsten soweit genossen? Hier war wieder einiges los, am Freitag habe ich mir noch einen Laufstall über ebay Kleinanzeigen besorgt, Samstag war ich bei der Arbeit, Sonntag dann brunchen und Umstandsmode über ebay besorgt und heute dann mit Mutti, Freund und Hund in Babelsberg durch den Park spaziert. Also nichts mit Langeweile. Morgen hab ich dann gleich noch eine Freundin zum Kaffee da und dann geht's auch noch arbeiten, also immer was los hier ;)


Da muss man sich auch mal so ein Paar Kleinigkeiten beim dm besorgen, zumindest mein kleines Shopperherz schlägt da immer etwas höher und freut sich. Auch Schatzi geht gerne stöbern und bringt mal was mit. Deswegen zeig ich euch nun einfach mal was es so neues gibt. 


Mittlerweile dürften sie schon wieder verschwunden sein, aber so Anfang Mai gab es noch einen schönen Haushaltstisch von dem mir Schatzi diese beiden Dosen mitgebracht hat. Sie sind aus Glas, nur der Deckel aus Plastik. Durch das Glas kann man sie auch in die Mikrowelle tun oder etwas darin einfrieren. 



Ebenfalls gab es diese Abtropfmatte, die einfach megasüß ist und einen Hauch Farbe in die Küche bringt, ich mag sie auf jeden Fall sehr und hatte sowas auch noch nicht. 


Neu von babylove gibt es diese Doppelsets Lätzchen und ich konnte mich nicht entscheiden und habe 2 mitgenommen, für 5,95€ waren sie zwar nicht ganz günstig, aber wenn es dann weiter nichts ist.


Hier noch einmal die anderen beiden Motive, vor allem das recht ist sehr niedlich und ich freu mich sie endlich vollsauen zu können :)


Und dann gibt es mal wieder so viele spannende Neuheiten von Balea, die ich nicht alle mitnehmen konnte, aber eine kleine Auswahl:

Schaumseife Tropisches Paradies: mit blumig-fruchtigem Duft. - 1,25€

Deodorant Paradiesblüten: Aluminiumfrei- 0,85€

Rasierschaum Coco Melon- 0,75€

Jeden Tag Shampoo Bahamas Dream: mit Cocosduft- 0,55€

Bodycreme Kirschblüte&Weißer Tee- für trockene Haut- 1,95€


Was habt ihr euch denn zuletzt gegönnt? Nun fängt es hier an zu regnen und ich werde es mir ganz entspannt gemütlich machen und die neue Woche angehen. Schule steht nicht an, dafür 4 Filialtage.

Macht es gut
eure Melanie