Freitag, 24. Mai 2013

Ein Dupeversuch: P2 Fame vs. Catrice Wheels on fire

Hallo meine Lieben,
Momentan gibt es ja die Catrice Hip Trip Le in den Läden und mich hatten von den Pressebildern vor allem die Lippenstifte angemacht. Vor allem ein schöner Pink-Koralle-Ton, der sich Wheels on fire nennt. Doch sollte es sich dabei um einen sheeren Lippenstift handeln, kosten tut er 3,95€. Irgendwie war ich nicht gewillt für einen sheeren Lippenstift fast 4€ auszugeben. Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass es pro Aufsteller nur 2 Exemplare gibt, man also wirklich schnell sein muss. Am Dienstag war ich dann im DM und habe das gute Stück mal geswatcht, doch ganz schön sheer. Dann bin ich mit meinem Swatch zum P2-Regal gedackelt und hab mich mal durch die Sheer Glam Lippenstifte geswatcht und siehe da, da gab es einen, der der Wheels on fire glich, also habe ich den für 2€ weniger mitgenommen, wer hätte das nicht getan?

Jeder kennt sie, viele lieben sie, diese rote Verpackung, beim Swatchen hätten mir auch noch einige andere Nuancen gut gefallen, aber es ging ja nun um ein Dupe.

Es geht um die Nuance 060 Fame! (ich will immer shame sagen :)), ein altrosa, wie es hier aussieht.

Ein erster Swatch, bisschen glitzerig, aber das kann auch einfach an der sheeren Konsistenz liegen. Auf jeden Fall zartrosa.


 Er taucht meine Lippen wirklich nur dezent in Rosa, lässt sie gepflegt aussehen, die Farbe übersteht ein Essen nicht, das gepflegte Gefühl aber schon. So was denn nun mit dem Dupe, ich habe geswatcht.

Links nach rechts: Fame, Wheels on fire, Mona Lisa Smile, French Kiss. Gut, Mona Lisa Smile und French Kiss sind raus.

Noch mal von näher, ich bin unentschlossen, was sagt ihr? Wheels on fire erscheint mir einen Ticken rötlicher.

Gut, ein exaktes Dupe ist es nicht, würde ich sagen, aber die Ähnlichkeit ist doch verblüffend wie ich finde, Wheels on fire sieht etwas pinker aus, wenn mich nicht alles täuscht. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nicht kaufen, denn ich bin mit Fame sehr zufrieden.

Welche der Sheer Glams habt ihr?
Und findet ihr, dass sich meine beiden Kandidaten ähneln? Oder sagt ihr, nee, die sind ja ganz anders?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Eure Melanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare