Freitag, 6. Dezember 2013

[Review] Balea Duschpeeling Apfel-Zimt

Hallo ihr Lieben,
na Schnee und Sturm gut überstanden? Hier war's ehrlich gesagt ganz harmlos und momentan schneeregnet es, urgs. Passend zur Jahreszeit möchte ich euch mein momentan allerliebstes Peeling von Balea vorstellen, das mich quasi dazu veranlasst eine Party unter der Dusche zu feiern.


Seit einiger Zeit gibt es nun schon das Creme-Öl Dusch Peeling mit himmlischem Apfel-und Zimtduft zu kaufen. Die Verpackung ist mal wieder sehr ansprechend und schön designt. 

"Das Balea Creme-Öl Duschpeeling mit himmlischem Apfel & Zimt verleiht ein frischeres Aussehen und neue Geschmeidigkeit. Microfeine Peelingkörnchen entfernen schonend Hautschüppchen - für ein deutlich verfeinertes Hautbild. Rückfettendes Mandelöl pflegt Ihre Haut fühlbar zart." sagt Balea.


Das Peeling ist durchsichtig und enthält keine sichtbaren Peelingkörner, diese spürt man erst, wenn man das Peeling verteilt. Das geht sehr gut und einfach. Nach der Anwendung merkt man, dass die Haut gereinigt wurde, dennoch würde ich mich anschließend eincremen. Das Gefühl ist aber nicht schlecht.

Kommen wir mal zum Geruch: Diesen finde ich total gut, nicht zu viel nach Zimt, nicht zu sauer nach Apfel, sondern eine perfekte Mischung. Ich meine schon den Zimt zu riechen, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich verwende das Peeling nur so einmal in der Woche und habe den Duft noch nicht über, sondern freue mich immer, wenn ich das Peeling benutzen kann. Außerdem bilde ich mir ein, dass der Geruch auch deutlich länger auf der Haut bleibt als bei dem Buttermilch und Lemon Peeling.

Fazit:
Wer nicht so viel wert auf ein raues Peeling legt und keine zu hohe Pflege erwartet, dem wird auch dieses Peeling gefallen. Es  hat einen schönen weihnachtlich-winterlichen Geruch. Ich werde mir auf jeden Fall noch eine Packung kaufen, wenn es aus dem Sortiment geht.

Inhaltsstoffe: AQUA · SODIUM LAURETH SUFATE · COCOAMIDOPROPYL BETAINE · ALMOND GLYCERETH-8 ESTERS · ACRYLATES COPOLYMER · BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER · PARFUM · CITRIC ACID · PEG-3 DISTEARATE · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · SODIUM CHLORIDE · PHENOXYETHANOL · BENZYL ALCOHOL · SODIUM HYDROXIDE · POTASSIUM SORBATE · SODIUM BENZOATE · TOCOPHERYL ACETATE · PROPYLENE GLYCOL · BENZOIC ACID · TOCOPHEROL · EUGENOL · LIMONENE

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag.
Eure Melanie 

1 Kommentar:

  1. Ich finde den Duft toll.Ich nehme zum peelen immer Zusätzlich noch einen Handschuh.LG

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare