Mittwoch, 15. Januar 2014

[Blogparade] ABC-Kochen: Buchstabe B


Hallo meine Lieben,
vor etwa zehn Tagen habe ich meine erste Blogparade gestartet und bin wirklich begeistert, dass doch einige Mädels mitgemacht haben und sich an den Herd gestellt haben um schöne Rezepte zu zaubern. Viele haben sich die Ananas ausgesucht, was ich total verstehen kann, da ich Ananas auch gerne in asiatischem Essen mag.

Falls ihr euch nun wundert um was es eigentlich geht, schaut euch doch noch mal den ersten Post zu dem Thema an: ABC-Kochen- Wie es funktioniert

Auf eine erste Runde folgt natürlich eine zweite und ich hoffe, dass ich auch hier wieder drei Zutaten ausgesucht habe mit denen ihr etwas anfangen könnt:

  • Brokkoli
  • Buttermilch
  • Blätterteig (gerne schon der Fertige aus dem Kühlregal) 

Die nächste Runde mit dem Buchstaben B geht bis zum 1.Februar.


Kommentare:

  1. Ich war schon so gespannt, welche Zutaten heute kommen werden. Da ich noch nie Blätterteig gemacht habe, sollte ich das mal probieren, vielleicht sogar in Verbindung mit Brokkoli. Mal sehen. ;-)

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, mal überlegen, was mir da so einfällt... Alte Rezepte verlinken ist nicht erlaubt, oder? (Da schwirren mir meine Blätterteigschnecken im Kopf rum, die so lecker sind...)

    AntwortenLöschen
  3. hui, interessante Auswahl! Mal sehen wofür ich mich dieses mal entscheide ^^ Zu Blätterteig fällt mir spontan was tolles ein, aber das Rezept dazu gibt es schon auf meinem Blog XD

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, bei A hat auch jemand schon ältere Rezepte verlinkt. Ich fände es jetzt nicht so dramatisch auch ältere Sachen zu verlinken. Soll aber nicht hauptsächlich Sinn der Sache sein :)

    AntwortenLöschen
  5. Blätterteig. Aber immer doch. Ich komme morgen und verlinke. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. So. Jetzt habt Ihr aber was zum Nachkochen. Viel Spaß und guten Appetit.
    Ich verlinkt Deinen Post auf meinem nächsten Beitrag.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh die Zutaten gefallen mir schon viiiel besser als die letzten, hoffentlich hab ich Zeit teilzunehmen.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So teilgenommen :) und zum Schminkkörbchen, beim vorlezten hatte ich die original Palette genutzt gehabt.

      Lg devilly

      Löschen
  8. Fast auf den allerletzten Drücker habe ich noch einen Teller Eintopf vorbeigebracht. Ich bin gespannt, was es im Februar gibt! Liebe Grüße, Üffi

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare