Mittwoch, 8. Januar 2014

KIKO 620 Lavenda

Hallo meine Lieben,
es mittwocht wieder und somit ist es natürlich wieder Zeit für Lacke in Farbe...und bunt bei Lena und Cyw. Dieses Mal hat mich die Farbvorgabe altrosa doch in Verlegenheit gebracht und ich habe ehrlich gesagt etwas geschummelt. Denn wenn man ehrlich ist, dann weist der Nama Lavenda doch eher auf einen fliederfarbenen Lack hin.


Ich habe mich also für einen schönen Nagellack von KIKO entschieden, der wie ich finde durchaus als altrosa durchgeht und limitiert in der Mirror Metallics LE erschienen ist.


Halt, da war doch noch was!!! Genau bei den ABCDEFinishes der lieben Allie und der lieben Nana ist diese Woche das Metallicfinish an der Reihe. Und ich verspreche es hoch und heilig es war ein absoluter Zufall, dass ich diesen Lack lackierte. (Mensch was bin ich für ein Organisationspro;)


Ich habe zwei sehr dünne Schichten lackiert und nachdem ich mir mit einem Topcoat fast den Daumennagel ruiniert hätte, habe ich keinen Top-, sondern nur einen Basecoat aufgetragen.


Leider war bereits nach einem Abend mein Zeigefinger komplett abgesplittert, sodass ich noch einmal Lack nachgetragen habe. Anschließend hielt alles dann ca. 4 Tage, dann hat es mir Tipwearmäßig nicht mehr gefallen und kam ab.

Die Farbe und das Finish gefallen mir gut, man muss nur wirklich vorsichtig arbeiten, damit sich die Streifenbildung in Grenzen hält. Außerdem würde ich einen Basecoat unbedingt empfehlen.

Liebe Grüße
eure Melanie

Kommentare:

  1. Hachja, die KIKO Mirrors! Auf die steh ich auch total... wunderschöne Farben! Aber ja, man muss wirklich immer nen Unterlack drunterpacken, am besten noch mehrlagig...

    AntwortenLöschen
  2. Ist denn jetzt schon Revivalzeit für die Mirrors? Auf jeden Fall finde ich diesen hier echt hübsch - nur ärgerlich, wenn man da so aufpassen muss :/

    AntwortenLöschen
  3. Total schön die Farbe...hab glaub auch einen davon und mag den sehr;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Toller Lack! Mal wieder ärgere ich, dass es bei mir in der Nähe keine Kiko Lacke gibt. Die Farbe zu benennen, ist echt schwer. Zu dem fällt mir irgendwie gar nix ein. Für Flieder zu dunkel, für Altrosa vielleicht zu dunkel ... aber jedenfalls schön!

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare