Donnerstag, 12. Januar 2017

Aufgebraucht #1

Hallo meine Lieben,
na steckt ihr im Schnee fest? Nachdem es hier seit gestern Mittag gut geschneit hat, begann es dann schon in der Nacht zu tauen und es blieb nur Matschepampe über. 

Zeit also sich eher daheim zu verkriechen und endlich mal den restlichen Müll des letzten Jahres zusammenzukramen um einen ersten Aufgebraucht-Post 2017 zu tipseln. Die Tüte quoll hier schließlich auch schon über. Daher nicht mehr, sondern los gehts.



Tierische Neugier gibt es übrigens inklusive, da hat wohl was sehr gut geduftet.


Von Nivea sind zwei verschiedene Sorten Reinigungstücher leergeworden. Zum einen die für trockene und sensible Haut und zum anderen die Creme Pflegetücher, die auch nach dem Aufbrauchen noch super gut duften. Ich fand sie beide sehr gut, habe bisher aber noch nicht dran gedacht sie mir nachzukaufen. Sie holen mein Make up ganz gut runter und pflegen dazu ganz gut. Kaufe ich bestimmt wieder nach.


Neben den Pflegetüchern sind dann von ebelin die Maxi-Pads leergeworden, die ich sehr sehr gerne verwende, da ich dann nicht 2-3 brauche, sondern ein großes fürs Entfernen ausreicht. Eine neue Packung ist schon wieder im Einsatz. Die Taschentücher von Tempo mochte ich sehr gerne, weil mir der Duft so gut gefallen hat. Momentan habe ich allerdings die vom lidl, weil mir da die Motive besser gefallen haben. Ob es die Tempos noch gibt, weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht. 


Slipeinlagen, nichts besonderes, gehen schnell leer und die schwarzen fand ich vom Prinzip nicht schlecht, hatte nur das Gefühl, dass die Saugfähigkeit nicht gegeben war. Die werde ich deshalb auch nicht nachkaufen. Ansonsten immer welche da und ich muss langsam wieder nachkaufen.


Genauso langweilig, Zahnpasta. Einmal von Colgate Max White und einmal die Probengröße von dontodent für die Reise. Die Colgate ist mir auf Dauer zu teuer, da greife ich doch wieder zu den günstigen Alternativen. Reisegrößen sind ja immer praktisch und werden vor jedem Urlaub gekauft. Da steht aber gerade keine Reise an, deshalb Nachkauf erst bei Bedarf.


Mein Schatz und ich haben beide unsere Axe Deos leergemacht, das mochte ich sehr gerne. Ich habe es aber nicht mehr entdecken können. Der Geruch war super und auch lange noch wahrnehmbar. Das von Schatzi ist mein liebstes an ihm und das kauft er sich auch immer wieder nach. 


Fürs Gesicht sind einmal die Cherrymaske von Balea und die Spezialcreme von sebamed leergeworden, die ich vor allem im Winter liebe. Sie ist sehr reichhaltig und pflegt super ohne ein Spannungsgefühl zu hinterlassen. Die werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen. Die Maske war ok, ich habe aber noch ein Paar da und teste mich durch.


Von Balea luxury wurde die Verwöhnbodylotion in Red love leer. Diese duftete himmlisch nach Kokosnuss und ich mochte sie auch im Sommer sehr. Etwas doof fand ich den Pumpspender, weil so nicht alles an Produkt rauskam. Mittlerweile schon länger nicht mehr im Sortiment und auch kein Nachkauf.

Der Nagellackentferner vom lidl stank nicht so doll wie andere und wird daher immer mal wieder gekauft. Momentan hab ich aber noch zwei Flaschen von ebelin im Einsatz.


Mein Weichspüler von Lenor und mein Flüssigwaschmittel vom lidl wurden zusammen leer. Das von lenor mag ich sehr gerne und nutze es nicht nur als Weichspüler, sondern auch zum Fenster putzen. Da perlt das Wasser besser ab und es duftet in der ganzen Wohnung. Das Konzentrat von lidl konnte mich auch überzeugen, da der Duft sehr lecker und langanhaltend ist. Werde ich mir wieder holen.


Stellvertretend für alle Sorten, die hier so leerwurden, habe ich noch die Sorten Oreo und Milka hier. Momentaner Favorit ist aber Latte Caramel. Auch hier muss demnächst Nachschub her.


Zu guter Letzte wurden die WC-Reiniger vom Aldi, die Spülmaschinenliquids und die Spülmaschinendeos vom dm leer. Die Tabs sind meine liebsten, da sie sich komplett auflösen und man das Plastik so sparen kann. Die Frischewirbel sorgen für guten, angenehmen Geruch. Beides wird regelmäßig nachgekauft.

Mal sehen momentan sind Foundations gerade gut dabei leerzuwerden. Und bei euch so?

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare