Donnerstag, 25. Mai 2017

CD Morgenfrische Dusche

Hallo meine Lieben,
na genießt ihr schon den Feiertag? Oder seid ihr noch gar nicht aus den Federn gekrochen? Ich beginne den Tag heute erst mal alleine, später mache ich noch was mit meinem Schatz. Um halb acht hat mich schon meine Emma geweckt und wir konnten schon sehen, dass es heute schönes Wetter sein wird. Mit 22° auch noch nicht zu warm, das kommt wohl noch. Dann gab es Frühstück und ging unter die Dusche.


Ich liebe meine ganzen parfümierten Sachen, Balea, Treaclemoon etc. Für die Zeit nach der Schwangerschaft möchte ich aber lieber auf neutrale Sachen zurückgreifen und beim Blick in meinen gigantischen Duschgelvorrat sind mir die beiden Duschen von CD aufgefallen. 


Die Feuchtigkeitsdusche gibt es schon eine Weile im Sortiment, sie riecht clean, wenig parfümiert und einfach frisch. Sehr angenehm, wie ich finde. Spannend ist natürlich das Reinheitsgebot von CD, es sollen keine Mineralöle, Silikone, künstliche und tierische Inhaltsstoffe enthalten sein. Damit bekommen die Produkte das vegan-Siegel. 

 Die Haut wird wirklich toll mit Feuchtigkeit versorgt und der Geruch ist einfach traumhaft. Leider ist dennoch Parfüm enthalten und ich werde sehen ob ich sie mit Baby weiter verwende. 


Die neueste Reihe nennt sich "Morgenfrische Dusche" und enthält Wasserminze&Gurke. Die hat übrigens mein Freund gekauft. Es gibt auch noch einen Deo-Roller, Zerstäuber und Spray, was ich noch nicht getestet habe. 

Ich empfinde den Geruch weitaus neutraler als den von der Wasserlilien-Variante. Es riecht leit minzig, fast ein wenig zitronig, aber auf keinen Fall überladen. Auch hier bleibt ein schönes sauberes Hautgefühl und es ist wirklich ein Frischekick am Morgen. Gerade jetzt im Sommer werden beide Duschgele bei mir zum Einsatz kommen. 

Fazit:
Ich muss sagen, dass mir CD sehr solide Produkte liefert, die leider viel zu wenig Beachtung finden. Dabei bekommt man wirklich schöne und frische Produkte. Wer dazu auf Inhaltsstoffe und vegane Produkte wert legt, sollte sich hier unbedingt mal umsehen. Denn mit 1,55€ sind sie nicht teuer. 

Wer noch mehr zu den Inhaltsstoffen wissen möchte, kann sich gerne mal die CD Homepage ansehen, detailliert werden hier auch die lateinischen Begriffe ins Deutsche übersetzt und mit Erklärungen versehen. Ein 1A Service für Verbraucher.

Guckt man in die Erfahrungsberichte zeigt sich, dass auch Männer gerne zu diesem Produkt greifen.

Empfehlen kann ich auch die Deodorants, mit denen ich mich auch wirklich gut geschützt fühle.

Nun wünsche ich euch einen schönen Feiertag und wer hat ein schönes langes Wochenende. Ich geh morgen und Samstag früh schön brav arbeiten.

Liebe Grüße
eure Melanie

P.S.: Was sagt ihr denn zu den Produkten?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare