Donnerstag, 31. August 2017

Aufgebraucht #5

Hallo meine Lieben,
heute ist ein komischer Tag: Ich habe zwei Stunden länger schlafen können, fühle mich aber nicht fitter. Auch das Wetter macht mir sehr zu schaffen. Schnell war es richtig warm und nun hat es geregnet, ist bewölkt und schwül. Also ist ausruhen angesagt und dadurch vergeht der Tag schleppend. Da freu ich mich schon auf mein Aqua Fitness morgen und den Geburtstag einer lieben Freundin am Samstag. Ich brauch nur noch ein Geschenk.


Ende des Monats bedeutet nicht nur Geld auf dem Konto, sondern auch, dass ich meine 
aufgebrauchten Produkte zeigen kann. Es ist weniger als sonst, weil ich sonst auch gerne mal 2-3 Monate sammel. Das artet dann aber immer so aus. Deswegen leg ich jetzt auch los.


Um an die Ostsee zu fahren, haben wir die handlichen 1kg Tüten von dm gekauft, die wir immer mal wieder im Notfall füttern, sonst kaufen wir das von Futterhaus. Vorsorglich hatte ich zwei Tüten gekauft, eine wurde dort leer, die andere dann anschließend. Rinderkauknochen frisst Emma auch gerne, versteckt sie aber auch gerne irgendwo. Zahnpflegesticks sind auch immer wichtig, Zähne putzen tut sie ja nun mal nicht. Davon bekommt sie täglich einen.


In letzter Zeit war es hier nicht so warm und ich bin vom Nachmittagskaffee auf Chai Latte umgestiegen, diese Sorte mit Kokos-Mandel war ok, momentan teste ich Schoko, der mir besser schmeckt. Die Kokosnote kommt hier nämlich gar nicht raus.


Im Bad wurde zum einen die Schaumseife Tropisches Paradies von Balea leer und zum anderen von sanft&sicher die Magic Summer Edition Feuchtes Toilettenpapier. Die Seife mochte ich sehr, der Schaum war schön fluffig und der Geruch blieb auch noch wahrnehmbar. Kaufe ich vielleicht sogar nach, denn auch das Design finde ich toll. Das Toilettenpapier fand ich auch gut, es war recht dick, wohlriechend und nass genug. Auch das Design gefiel mir, aber es war limitiert und ich habe nun den Nachfolger gekauft.


Hin und wieder quillt mein Pröbchenregal quasi über und ich muss mich zwingen auch diese Produkte einmal zu verwenden. Einzig das Haarmilch Shampoo von Nivea konnte mich überzeugen, da es die Haare schön geschmeidig gemacht hat. Davon habe ich noch die Vorgängervariante für alle Haartypen in Gebrauch und kann es empfehlen. Das von Balea riecht zwar schön, hat meine Haare aber eher stumpf gemacht. Hin und wieder greife ich auch mal zu dem head&shoulders, weil ich den Geruch so mag, ansonsten hat das aber mein Schatz zum wiederholten Mal geleert und auch schon wieder in Verwendung.


Was ich damit mache, frage ich mich echt selber. Den Gigapack von always hat mir sogar mein Schatz mal mitgebracht und trotzdem habe ich es geschafft daneben noch die von Lidl zu leeren. Momentan habe ich die vom dm in Gebrauch, werde aber wieder die Lidleinlagen kaufen.


Wir waren beide Anfang des Monats noch gut erkältet und so wundert es nicht, dass wir auch hier noch mal die Taschentücher Packung mit Aloe Vera vom Lidl leergemacht haben. Die Wattepads waren auch gut und ich meine vom Edeka. Momentan habe ich die mit dem Faultier aus dem dm in Verwendung, die aber eigentlich nur mehr als die anderen kosten, ansonsten aber genau gleich sind.


Als ich letztes Jahr meine Ausbildung begonnen habe, gab es auch ein Probierpaket für alle Azubis und darin war unter anderem das Power Up Duschgel mit Tigergras. Ich fand den Geruch super, Schatzi hat er wohl nicht so gefallen, denn er hat verhältnismäßig lange gebraucht um es zu leeren. Ich meine, dass es das eh nicht mehr gibt und nun gibt es eben wieder das von Dove. 

Von greenland hatte ich mir vor ewigen Zeiten drei Duschgels bestellt und nachdem ich Pfirsich liebte, haben mich die Sorten Apfel und Himbeere total enttäuscht. Der Geruch war zu süß, Schaum kaum vorhanden und ich habe wirklich damit gekämpft. Kaufe ich bestimmt nicht wieder.


Aus dem Lidl haben wir den WCFrisch Spar Pack leergemacht, der schön pink und grün war. Hier passte die Bezeichnung Urlaubsträume und Hawai sehr gut und es roch leicht blumig. 

Mal einen anderen WC-Reiniger hatte ich mit dem von Frosch und war durchaus zufrieden damit. Der Geruch blieb länger in der Toilette und war angenehm. Würde ich nachkaufen, aber wir haben noch zwei im Vorrat und danach sehen wir mal.


In der Schule hatten wir mal einen Kurs zum Thema Zahnpflege und bekamen anschließend einige Produkte von meridol und elmex zum Testen. Das hier war total furchtbar, der Geschmack seltsam und ja, ich bin froh, dass es leer ist und ich es nicht selbst gekauft habe.


Schatzi hat einmal die Mini und einmal die normale Variante vom Dove Clean Comfort Deospray aufgebraucht, das mag er neben denen von Loreal am liebsten und schützt wohl auch gut. Das von Fa riecht zwar auch männlich, aber das habe ich überwiegend verwendet, weil es leer werden musste und gut schützt, würde ich vielleicht in einer feminineren Sorte nachkaufen.


Auch wenn es nicht so aussieht, sind auch noch diese beiden dekorativen Kosmetikprodukte leergeworden. Die Kiko Eye Base kaufe ich schon seit Jahren und habe gerade auch noch eine in Verwendung. Hält meinen Lidschatten den ganzen Tag an Ort und Stelle, nichts rutscht irgendwohin, auch im Hochsommer nicht. Ich habe noch eine andere Variante und dann kaufe ich mir vielleicht mal was anderes. 

Die Catrice HD Liquid Coverage Foundation mochte ich an sich gerne und hat auch ganz gut zu mir gepasst, nur mochte ich die Pipette nicht um das Make up aus der Flasche zu bekommen. Das hat einfach so lange gedauert und würde es hier einen Pumpspender geben, würde ich einen Nachkauf in Erwägung ziehen. Nun habe ich aber eine Foundation von Kiko und werde mir danach wohl wieder die aus dem Bodyshop kaufen.

So das waren nun wieder bunt gemischt meine Produkte und nun muss ich mal alle Sachen entsorgen, wer weiß ob ich im nächsten Monat noch einen Aufgebraucht Post schaffe oder wann das Baby kommt.

Habt einen schönen Abend und bis bald
Eure Melanie 

3 Kommentare:

  1. Den Chai Latte mit Schko finde ich auch lecker - Kokos-Mandel sowieso, auch wenn der Kokosgeschmack nicht so rauskommt, sehe ich wie du :)
    Zitrone-Ingwer mochte ich dagegen gar nicht, mit Ingwer kann man mich auch jagen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Fand die Reihe Hawai und die andere von WC Frisch nicht so toll.Die haben gerade mal eine Woche gehalten, wärend Lavendel fast drei bei mir hält.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Nee, Ingwer ging bei mir auch gar nicht, Ingwer mag ich eigentlich nur frisch als Gewürz oder dann bei Erkältung.

    Wir hatten jetzt diese WC Ente und das war eigentlich ganz gut. Ging nicht so schnell weg wie diese Kugeldinger.

    Lg und euch beiden ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare