Freitag, 1. September 2017

Balea Standardsortiment- Duschgele

Hallo meine Lieben,
hier ist es heute merklich abgekühlt und ich war vorhin fast froh ins schöne warme Schwimmbecken beim Aqua Fitness zu kommen. Danach wird natürlich wie immer geduscht und ich hatte die Idee für diesen Post.


Jeder von uns kennt (und ich denke liebt auch irgendwie) die dm Eigenmarke Balea. Hier findet man eine Bandbreite an  Produkten für kleines Geld. Das schmälert aber selten die Qualität, auch was Trends (ich denke nur an die Einhorndusche) angeht, ist man hier up to date. Die immer süßen Packunsdesigns, LEs etc. verleiten mich immer wieder zum Kauf. Gerade die LEs sind es, die immer gut laufen, da sie ja nicht so lange zu bekommen sind. Deswegen möchte ich heute auch mal einen kleinen Blick ins Standardsortiment werfen, denn einen Vorteil haben diese Produkte: man bekommt sie immer.

Diese fünf habe ich zuhause für euch getestet und kann euch dazu einfach mal frei raus meine Meinung schreiben, es gibt nicht nur Favoriten, so viel sei schon mal gesagt.


Am neusten im Sortiment ist die Dusche&Creme in der Sorte Granatapfel&Pfirsichblüte. Für mittlerweile nur noch 0,50€ bekommt ihr wie immer 300ml, das Design gefällt mir gut und der Duft ist auch total meins, es riecht wie Lipton Eistee. Das bedeutet aber auch, dass eigentlich nur der Pfirsichgeruch rauskommt, der Granatapfel kommt nicht raus. Für mich ein toller Frühlings- und Sommergeruch, den ich euch empfehlen kann.


Eine gefühlte Ewigkeit ist die Sorte Vanille&Cocos im Sortiment, es kann nur sein, dass es früher nur Vanille gab und das Cocos später dazukam.Wie dem auch sei, das ist wohl so ein Dauerbrenner mit dem sich eine Bandbreite an Kunden identifizieren kann und ein Geht-immer-Geruch quasi. Wenn man sich nicht entscheiden kann, mit Vanille machste selten etwas falsch. 

Ich finde, dass die Vanille hier hinter dem Cocos zurückbleibt, es riecht warm und angenehm und wenig nach diesem typischen Sommer-Cocos-Duft. Deswegen ist das für mich auch eher ein Herbst-Winter-Kuschel-Geruch, den ich mir wohl gleich ins Bad stellen werde und euch auch empfehlen kann.


Die Sorte Limette&Aloe Vera gibt es auch schon ewig im Sortiment, ich glaube das Design hat sich höchstens mal geändert. Dieses kaufen vermehrt die Leute, denen Vanille zu warm ist und die eher nach etwas erfrischendem unter der Dusche suchen. Das gibt es auch häufig mit Gratiscoupons oder mal als Geschenk dazu. 

Ich muss sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin, was den Geruch angeht. Erfrischende Gerüche mag ich zwar schon, aber dieses Duschgel kann ich nur zeitweise benutzen, da ich es dann irgendwann nicht mehr riechen kann. Es ist nicht direkt eklig, aber es ist auch kein Geruch, den ich immer haben kann. Da habe ich nur im Sommer zeitweise mal Bock drauf. Deswegen kann ich es euch eingeschränkt empfehlen, da ich nicht 100% hinter dem Geruch stehe.


Nachdem die oberen drei Duschgele für alle Hauttypen geeignet sein sollen, so spricht die Soft-Creme-Dusche speziell Menschen mit trockener Haut an, für ganz trockene Haut gibt es ja auch noch die Balea med Serie. 

Im Gegensatz zu den anderen Produkten handelt es sich hier eher um eine Duschmilch, denn ein Gel wie bei den anderen drei. Dadurch cremt ihr eure Haut quasi unter der Dusche ein und pflegt sie etwas intensiver als die anderen Duschgele es tun. Ich finde es schwer den Geruch zu beschreiben, höchstens riecht sie ganz dezent nach Mandel. Ich habe sie erst im letzten Jahr kennengelernt und finde sie prima als Alternative zu Nivea und kann sie euch empfehlen, wenn ihr auch vielleicht auf der Suche nach etwas neutralem seid. Nicht jeder mag ja so viele Duftrichtungen.


Früher gab es drei verschiedene Sorten der Totes Meersalz Dusche, doch diese ist als einzige noch im Sortiment zu finden. Sie soll mit Mineralien besonders schonend die Haut reinigen und ihre Feuchtigkeit erhalten. Auch bei gereizter Haut soll sie diese schonend pflegen.

Kurzum ich mag sie nicht. Ich finde den Geruch sehr künstlich und bei weitem nicht so toll wie bei dem ähnlichen Produkt von Nivea. Es riecht zwar frisch, was es für den Sommer brauchbar macht, aber ich habe einfach kein schönes Gefühl, wenn ich damit dusche. Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass die Qualität hier nicht stimmt und die Inhaltsstoffe nicht stimmen, weil es so "billig" riecht. Da es aber seit langem mal wieder ein Flop im Bereich Duschgele von Balea ist, kann ich das ganz gut verkraften.

Alles in allem kann ich euch die Produkte von Balea immer empfehlen, denn es gibt auch im normalen Sortiment wahnsinnig viele tolle Produkte, die das Duschen zu einem tollen Erlebnis machen.

Welches sind denn eure Favoriten? 

Liebe Grüße
eure Melanie 

1 Kommentar:

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare