Montag, 11. September 2017

Schminkkörbchen Review

e Hallo meine Lieben,
puh war das eine Nacht, ich hab unser Abendessen absolut nicht vertragen und hing zwei Mal über'm Klo, schön war das nicht. Deswegen bin ich heute auch nur beim Geburtsvorbereitungskurs gewesen und nun machen wir es uns daheim gemütlich. Heute habe ich aber keine Probleme, nur die üblichen Rückenschmerzen. Nichts desto trotz habe ich schon mein Schminkkörbchen für diese Woche gepackt, möchte euch aber erst mal noch die Looks der letzten zeigen, es macht gerade so Spaß sich in Ruhe schminken zu können.

Look 1


Am Samstag waren wir ja zum Kaffee trinken bei meiner Mutter eingeladen und ich habe meine Haare mal offen getragen, da war mir so nach. Schatzi hat dann schnell die Wand bei ihr mit Deckenweiß aus der Dose eingesprüht und wir haben uns noch Bilder von ihrem letzten Urlaub angesehen. Da wir auch noch mal irgendwann streichen wollen, hat sie uns Farbe mitgegeben und auch mit dem Auto nach Hause gefahren. 


Das Augen Make up ist eigentlich gar nichts spezielles, hat mir aber vielleicht gerade deswegen so gut gefallen. Auf's bewegliche Lid kamen Lidschatten aus der Caramel Melange Palette von Zoeva und in die Lidfalte der tolle Kupferton aus der Cucuba LE von Catrice aus dem Jahre (ja haltet euch fest) 2012. Immer noch liebe ich ihn und kann ihn mit zu meinen ältesten LE-Schätzchen zählen.


Auf die Wangen kam dann das neue Essence Blush aus der Metal Chrome Reihe, das auch super zum Konturieren geeignet ist. Ich mag es unheimlich gerne, liebe Pigmentierung und vor allem die Farbe (leider aber nur bei diesem Farbton).


Auf die Lippen durfte dann das Maybelline Signature Starlet Gloss, das wirklich knallig und tomatig ist. Es ist dennoch nicht klebrig, leicht zu tragen und ich werde mir nun definitiv noch weitere Farben ansehen, falls es die Reihe überhaupt noch gibt.

Look 2


Der zweite Look ist dann von gestern, wo wir nicht so viel gemacht haben. Unter anderem waren wir auf dem Babyflohmarkt und noch mit Emma im Park. Schatzi hat sich dann noch mit zwei Freunden getroffen, ich habe ihn dann aber nur kurz abgeholt. Das Wetter war aber immerhin schön und es war noch mal richtig warm.


Als ich mein AMU gepinselt habe und auch in der Kombination mit dem Lippenstift hatte ich plötzlich totale Herbstimpressionen. Die Zoeva Palette hat nämlich total tolle Brauntöne zu bieten, die leicht ins orangene gehen und mich somit an Herbstlaub oder Kürbisse erinnern, dazu leuchtende Goldtöne. An den äußeren Wimpernkranz gab es dann noch einen Pflaumenton mit Glitzer. 


Auf den Wangen habe ich versucht mich auszutoben, aber da ich einfach von Natur schon gut pigmentierte Wangen habe, ist das immer schwierig. Ich hoffe ihr könnt immerhin den Alverde Highlighter erkennen.


Auf die Lippen gab es dann Legend Berry von Catrice, eine traumhafte Farbe wie ich finde. Leider ist er aber auch ein wenig flutschig und setzt sich nicht so gut hin. Dafür hält er aber auch ein Essen aus und verschwindet dann. Irgendwann habe ich ihn dann abgeschminkt, weil er doch leicht fleckig wurde. Vom Tragegefühl war er aber super und auffallen tut er auf jeden Fall.

Auf den Wimpern seht ihr bei beiden Looks übrigens eine neue Essence Mascara, nämlich die Lashes of the day Mascara. Mit der komme ich sehr gut zurecht, im Gegensatz zur bhcosmetics Mascara, die bei mir zu extremen Fliegenbeinen führt und leicht anfängt zu klumpen. 

Auch von dem pinken Catrice Blush bin ich etwas enttäuscht, da es einfach so knallig in der Verpackung wirkt, dann aber nicht ist. 

Richtig angetan hat es mir der Alverde Highlighter in Maron (konnte ihn aber online nicht mehr finden), dem Catrice Lippenstift und dem Essence Blush. Auch die Zoeva Palette kann ich empfehlen, da sie wie die Cocoa Blend total toll in den Herbst passt.

So und morgen zeige ich euch dann das neue Schminkkörbchen, das dieses Mal wieder prall gefüllt ist.

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare