Dienstag, 3. Oktober 2017

Catrice Melting Lip Colours (LE)

Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr habt den Feiertag bisher genossen. Wir haben heute früh einen großen Spaziergang mit Emma gemacht und relaxen seitdem auf der Couch. Essen gab es auch und ich habe mich noch an's Bloggen gemacht, endlich hatte ich die Zeit für diesen Post, denn ich wollte euch schon länger mal wieder was Geschminktes mit LE-Produkten zeigen. Ich kaufe mir zwar nicht mehr so viel wie früher, doch habe ich für limitierte Sachen immer noch eine Schwäche...

Von Catrice habe ich mir in letzter Zeit, wenn dann, immer nur ein oder zwei Produkte mitgenommen, denn es gab keine LE, die vom Gefühl her nicht schon mal da war oder aber sowas Innovatives mit sich gebracht hätte, dass ich es wirklich haben musste. Nach 5 Jahren bloggen hat man gefühlt schon alles gesehen und so oder so ähnlich daheim. 

Dennoch habe ich nun etwas gesammelt und möchte euch einige Sachen mal anhand eines Looks vorstellen, wenn ihr etwas haben wollt, Schnäppchenschloss bietet sich immer als Anlaufstelle an oder aber auch ebay, kosmetik4less etc.


Die beiden LEs, mit denen ich mich heute geschminkt habe, sind zum einen die Soleil d'été LE und zum anderen die Blessing Browns LE. Aus der Soleil habe ich auch noch einen Lippenstift, den habe ich euch aber hier schon gezeigt und lasse ihn deswegen mal außen vor. Bei dem AquaFresh Produkt und der Mascara handelt es sich um Standardsortimentsprodukte, sodass ihr die auf jeden Fall nachkaufen könnt.


Über meiner Base von Kiko habe ich den AquaFresh Highlighting Eyeshadow in der Nuance luminoussensation aufgetragen. Dabei handelt es sich um einen Rosenholzton mit Metallicoptik und er ist recht weich, beinahe jelly und gibt auch beim Reindippen nach.


Zum Auftragen würde ich euch einen flachen Pinsel empfehlen und dann auch nicht ins Produkt dippen, sondern darüber streichen, sonst bekommt ihr nämlich fast gar keine Farbe. 


Ich habe jetzt nicht unzählige Schichten aufgetragen, da ich ihn nur als Grundierung haben wollte. Als Sololidschatten finde ich ihn schwierig, da hat er einfach nicht genug Deckkraft oder aber man müsste noch mehr schichten.


Ich habe nicht so viel gutes über diese Palette gelesen und für den Normalpreis hätte ich sie nicht gekauft, aber um 50% reduziert, hatte ich ein Herz und habe sie noch mitgenommen. Der Ton in der Mitte gibt außer Geglitzer wirklich keine Farbe ab, die anderen Töne sind aber durchaus ok. 


Also es gibt definitiv bessere Lidschatten, aber für so einen Look oder mal im Urlaub geht die Palette schon, aber ist sicherlich nichts, was man in einer Sammlung vermissen würde.


Über den Aqua Fresh Kandidaten habe ich dann den extrem glitzrigen Ton gegeben und war ein wenig enttäuscht, weil der einfach so gar nicht wollte. Das Altrosa kam dann in die Lidfalte und wurde mit den beiden Brauntönen verblendet. Der helle Beigeton kam zum Verblenden an die Reihe und unter dem Brauenbogen.


Dann habe ich mit der Falsh Lash Glam&Doll Mascara in Waterproof die Wimpern getuscht und einen Lidstrich mit dem Cream Eyeliner in Metal Tantation aus der gleichen LE gezogen. 


Auch der könnte durchaus noch etwa deckender sein, aber das soll wohl so bei den metallischen Looks. Grade für Mädels, die aber keinen schwarzen Lidstrich mögen, kann ich ihn durchaus empfehlen und bin hier recht froh ihn noch im Sale gekauft zu haben.


Auf die Wangen durfte dann das Gradation Blush von Catrice, das sich momentan in meinem Schminkkörbchen befindet. Ich hatte ganz vergessen wie krass das deckt. Darüber kam dann der Highlighter aus der Soleil d'été LE, dem ich auch nachgetrauert hätte, wenn ich ihn nicht bekommen hätte (mehr dazu dann hier).

Das war es quasi mit der Sommer LE von Catrice und schnell wurde uns dann die Blessing Browns LE präsentiert und ich wusste, dass ich diese LE sehr mögen würde. Erst mit dem letzten Jahr habe ich auch Brauntöne als Lippenfarbe für mich entdeckt und so bereichern sie nun neben bordeaux und altrosa meine herbstliche Farbauswahl. Ich wusste, dass ich alle 4 Lippenstifte haben wollte und habe zunächst nur 2 abbekommen. Diese LE war wahnsinnig schnell vergriffen. 

Doch dann brachte mir eine Freundin einen niegelnagelneuen Tester aus ihrer Filiale mit und ich entdeckte noch den mir fehlenden 4. Kandidaten bei Rossmann. 


Also kann ich euch nun heute alle 4 Kandidaten vorstellen und habe sie auch für euch aufgetragen. Café au lait, Crème brulée, tarte auch chocolat und macaron kiss duften alle nach Schokolade mit einem Hauch Vanille, sie sind cremig, weich und lassen sich leicht auftragen.


Bei Café au lait handelt es sich um einen Altrosaton, der nicht zu sehr ins Leberwurstartige geht, sondern rosa bleibt, der Auftrag erfolgt spielend einfach und ist bestimmt auch für echte Blassnasen etwas. Mir sagt die Farbe sehr zu, nur braun ist sie nicht xD. Zu dem Look von heute gefällt mir die Nuance gut und ich werde sie bestimmt oft im Alltag tragen.


Crème brulée geht mehr ins Orangefarbene und steht vor allem warmen Typen sehr gut, leider gelingt der Auftrag nicht so einfach. Das Ergebnis wird schnell fleckig und lässt die natürliche Lippenfarbe durchblitzen. Das ist der Farbton, der mir an mir persönlich am wenigsten gefällt. 


Tarte au chocolat hat das gleiche Problem wie Creme brulee, er geht aber mehr ins braune oder rötliche, der orangene Anteil fehlt ihm. Ansonsten würde ich aber eher zum ihm als zu Creme brulee greifen, dennoch sind die Farbunterschiede hier minimal.


Macaron Kiss hebt sich von den anderen durch seine dunkelrote Farbe und den enthaltenen Goldglitzer ab und passt eigentlich nicht so in die Reihe. Er deckt ganz ok, besser als die anderen und ist neben der 01 mein Favorit. Ein schöner Ton für den Alltag.


Ich mag sie alle, ich mag die Konsistenz, ich mag die Verpackung und die Farbauswahl. Die ersten drei ähneln sich jedoch so sehr, dass ich mich hier für einen entscheiden würde. Auch die Haltbarkeit lässt bei dieser Textur natürlich zu wünschen übrig und ein Essen überstehen sie nicht. 

Habt ihr auch einen mitgenommen? Doch nicht eure Töne? 

Ich hoffe, dass euch dieser Post gefallen hat und würde mich sehr über euer Feedback freuen. Kommt gut durch die nur noch kurze Woche

Eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare