Dienstag, 21. November 2017

Alverde Tops (und Flops?)

Hallo meine Lieben,
schon länger als ein Jahr ist es her, dass ich euch mal meine liebsten Niveaprodukte vorgestellt habe und wenn man so einiges an Krempel zuhause hat, so kristallisieren sich immer Marken heraus von denen man mehr hat.


Alverde ist an sich gar keine Marke, die ich bewusst kaufe, sondern bei der sich die Produkte hier so langsam angesammelt haben. Und es sind auch gar nicht so viele, weswegen das hier hoffentlich kein Monsterpost wird. Ich möchte euch einfach die Produkte zeigen, die ich in letzter Zeit so getestet habe und die mir gefallen (oder auch nicht). Vorweg sei gesagt, dass ich kein Naturkosmetik-Fan bin, und mich auch nicht vegan ernähre.


Aus dem Bereich Gesichtspflege habe ich 4 Produkte herausgesucht, die ich nun schon eine Weile getestet habe. 

1. Feuchte Reinigungstücher Bio-Wildrose:
Ich mag Reinigungstücher manchmal ganz gerne und da mir die aus der Beauty&Fruity-Reihe mal ganz gut gefallen haben, habe ich mir die mit Wildrosenduft mitgenommen. Leider ist der Geruch sehr intensiv wahrnehmbar und gefällt mir nicht, da er mich an alte Frauen erinnert. Auch brennen die Tücher etwas auf der Haut und sind mir auch nicht feucht genug. Daher werden sie nun nur noch zum Swatches Entfernen benutzt und dann nicht nachgekauft.

2. Augen-Make-up-Entferner mit Bachblüten:
Dieser Entferner ist noch recht neu im Sortiment und kommt mit einer cremigen Konsistenz daher. Es brennt nichts in den Augen und ich vertrage ihn auch gut. Den Geruch empfinde ich als recht neutral, aber die Reinigungsleistung reicht bei mir nicht bei allen AMUs aus, sodass ich hier doch wieder auf ölhaltige Produkte zurückgreifen werde.

3.Aqua Peeling Meeresalge:
Hierbei handelt es sich um ein sehr sanftes Peeling, das ausreicht um Hautschüppchen zu entfernen und dann ein tolles Hautgefühl hinterlässt. Der Geruch ist sehr frisch und angenehm und ich würde es auf jeden Fall nachkaufen. Leider gibt es dieses Geruchsrichtung aber nicht mehr, empfehlen würde ich euch das Peeling auf jeden Fall.

4. Beauty&Fruity Mattierende Pflegecreme mit Limette und Apfel:
Ein solides Produkt, das ich hin und wieder sehr gerne benutze, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut mal wieder ölig ist. Es zieht sehr schnell ein und mattiert das Gesicht minimal. Den Geruch empfinde ich als angenehm, der Apfel und damit ein eher süßlicher Geruch überwiegen, aber nach dem Einziehen ist auch der verflogen. Würde ich mir vielleicht mal wieder kaufen.


5. Handcreme Kolstergarten (LE) mit Melisse und Apfelminze
Diese LE bekam ihre Pflanzen aus einem Klostergarten und war bei uns damals sehr gefragt, denn so kräuterige Düfte gibt es nicht so oft zu kaufen. Heute habe ich das Produkt wieder mal verwendet und irgendwie ist der Geruch verschwunden, dabei ist es noch bis 2019 haltbar. Einziehen tut die Creme aber gut und schnell und pflegt auch ganz gut.

6. 5in1 Fusscreme mit Limette und Echinacea
Ich habe zwar keine Ahnung um was es sich bei Echinacea handelt, aber hier riecht man die Limette sehr heraus und es riecht wie eine typische Fußcreme. Sie zieht schnell ein und macht schöne Füße, ob damit nun 5 Probleme bekämpft werden, weiß ich nicht, denn so viele habe ich nicht mit meinen Füßen. 


Das war es nun schon mit der Pflege und nun möchte ich euch noch drei dekorative Produkte vorstellen, die ich eigentlich sehr gerne mag und immer mal wieder benutze.


Ich glaube vor Jahren habe ich schon mal diese Mascara gehabt und nicht so gerne gemocht. Doch nun habe ich sie noch einmal geschenkt bekommen und wieder probiert. Das Bürstchen ist gerade und nicht zu groß, womit ich nicht so gut klar komme.


Die Mascara verlängert die Wimpern bei mir ganz schön, klumpt nicht und hinterlässt auch keine Fliegenbeine, ich mag sie gerne bei natürlichen AMUs, hier trage ich sie nur solo. 


Leider ist sie ein wenig flüssig, sodass ich häufig Punkte am oberen Lid habe. Das nervt vor allem bei schönen AMUs und ein drittes Mal muss ich diese Mascara nun nicht haben. Auch der Geruch ist ein wenig nervig, penetrant nach Naturkosmetik.


Neben der Mascara besitze ich noch ein gebackenes Blush und den Rouge Tint&Highlighter in Macaron, den es glaube ich gar nicht mehr gibt. Das Blush nennt sich Orchid Pink und sollte noch im Standardsortiment zu finden sein.


Gerade der Highlighter ist auch mein Highlight, denn er zaubert einen wunderschönen Glow ins Gesicht und ist durch den kleinen Applikator punktuell aufzutragen. 


Zum Verblenden nutze ich überwiegend einen ebelin Foundation Pinsel, der schön fest gebunden ist und sich dafür hervorragend eignet.


Leider ist das Licht hier schon wieder saumäßig und ich hoffe man kann noch minimal was vom Highlighter erkennen. 

Alles in allem mag ich Alverde ganz gerne, aber außer dem Peeling und dem Highlighter sind hier eben keine Kracher dabei. Deswegen teste ich die Marke auch nicht mehr so gerne aus, denn es ist doch doof, wenn man nicht weiß ob man sich auf die Produkte verlassen kann. Wem Naturkosmetik wichtig ist, der wird hier aber auf jeden Fall gut bedient und es kommen immer auch tolle Duschprodukte oder LEs raus, bei denen man sich umsehen kann. Ich denke dazu kommt vielleicht noch mal ein Extrapost von mir. 

Wie steht ihr zu Alverde?

Und zu Naturkosmetik generell?

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare