Freitag, 3. November 2017

Aufgebraucht #7

Hallo meine Lieben,
und schon steht das nächste Wochenende vor der Tür. Irgendwie rast die Zeit mit Kind noch mehr als sonst, am Montag ist unsere kleine Maus schon 4 Wochen alt. Kein Wunder also, dass ich sehr überrascht war, dass der Oktober nun um ist und wir schon November haben. So richtig registriert habe ich das nicht, eben war doch noch Sommer und nun soll ich schon Lebkuchen essen?! 


Aber immerhin anhand einer Tüte konnte ich erkennen, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist, denn meine Aufgebraucht Tüte wurde nun immer voller. Kommt eben mit Hund und Kind so einiges zusammen.


Seit der Geburt sind die Dinger nicht mehr wegzudenken, denn ich habe viel Milch. Gut für das Baby und super wenn du nachts mit nassen T-Shirts aufwachst :( Ist zwar eine enorme Müllproduktion, aber das sind Slipeinlagen und co. ja auch. (Für die Nicht-Muttis: man klebt sich Stilleinlagen in den BH und verhindert so, dass die Milch den BH versaut oder man nass dasteht :)) Zum einen habe ich die Sorte von dm und die von Rossmann mehrfach geleert. Ich merke da keinen Unterschied, nur dass es die von Rossmann auch in schwarz gibt und die von dm meine ich nur in weiß.


Nach der Geburt reichen normale Slipeinlagen erst mal nicht aus, sodass ich wieder auf Binden zurückgegriffen habe. Hier am liebsten die von Jessa mit Flügeln. Dabei haben die von facelle den Vorteil, dass sie nicht alle noch mal einzeln verpackt sind und man sich ein wenig Müll sparen kann. Aber in so einer Packung sind auch nur 20, wo bei dm 32 drin sind. Preislich weiß ich nicht mehr was der Unterschied war, aber die von Jessa reichen mir eine Weile und ich habe auch noch eine Packung da. Anschließend reichen wohl wieder normale Slipeinlagen.


Ich bin immer traurig, wenn die sanft&sicher LEs verschwinden, denn ich finde die so viel besser als die Standardsortiment-Varianten. Denn die LEs sind meiner Meinung nach von den Tüchern größer, feuchter und riechen besser. Deswegen kaufe ich die super gerne. Feuchte Tücher gehen mit Baby ständig leer und ich habe auch immer eine kleine Packung in der Wickeltasche, die habe ich aber die komplette Babyzeit noch nicht gebraucht, unsere Maus schläft unterwegs immer brav.

Die erste Packung Faultierwattepads sind alle und ich habe noch 2 Packungen da. Braucht man immer, sehen nett aus. Heute habe ich aber die von Isana mitgenommen, auch wenn die ohne niedliches Motiv daherkommen. Was zählt ist ja was drin ist.


Hundefutter von Emma, gibt es immer, wenn wir es nicht zum Futterhaus geschafft haben und frisst und verträgt sie auch gut.


Die Cornys hatte ich bei Müller mitgenommen und waren ok, die Cini Minis in Riegelform waren sehr lecker, aber solche Packungen sind einfach zu klein. An die Katjes kann ich mich nicht erinnern. Der Stilltee ist ok, was der allerdings bringen soll, weiß ich bis heute nicht. Würde ich auch nicht nachkaufen, hatte mir nur mein Schatz mal mitgebracht. Immer da haben wir momentan den XL Café Crema und auch wenn mich meine Maus mit 10 Stunden Schlaf und nur einer Unterbrechung zum Stillen segnet, so mag ich auf meinen Morgenkaffee einfach nicht verzichten.


Seit einiger Zeit hängt nun auch so ein Drück-Duft-Ding (wie auch immer die heißen) im Bad und duften alles voll. Die Sorte mit Kirsche riecht meiner Meinung nach nach Bier, wie ich darauf komme weiß ich auch nicht, aber ich mag es mittlerweile. Sehr verrückt. 

An den Dufterfrischer kann ich mich kaum noch erinnern, hin und wieder haben wir den mal in die Vorhänge gesprüht, aber dann auch nicht mehr nachgekauft, ich finde ja Lüften immer noch die beste Methode gegen Raummief xD.


Seit das Baby da ist, waschen sich hier alle mehr die Hände, grade auch wenn man den Hund angefasst hat oder eben generell mehr zwischendurch. Die milde Seife von Balea hat recht lange überlebt und roch angenehm blumig, würde ich vielleicht nachkaufen. Die Isana Seife mit Limette und Pitaya wurde hier ratz-fatz leer, sie roch ok, recht frisch und angenehm, aber jetzt nicht total besonders, da habe ich andere schöne Sachen nachgekauft.

Das Color Waschmittel von Lenor mochte ich, da brauchte man beinahe keinen Weichspüler mehr. Würde ich auch wieder nachkaufen, momentan brauche ich das günstige Waschmittel in Pulverform vom Aldi auf.


Das Nivea Fresh me up Deospray habe ich eigentlich grade erst gekauft, da war es schon leer. Ich mochte den Zitronengras Duft super gerne und mochte das Frischegefühl. Das würde ich mir wieder kaufen. Die Probiergröße von Nivea habe ich so gehasst, der Duft war einfach viel zu blumig und ich habe mich gezwungen es leer zu machen. Grauenhaft die Sorte. 

Die Balea Handcreme Liebestraum habe ich leer im Schrank gefunden und nun mal entsorgt. Roch so ganz ok, war aber eh eine LE und kann ich daher nicht nachkaufen.

Die Elmex Zahnpasta bekamen wir ja im Rahmen der Zahnschulung für die Ausbildung geschenkt und ich fand sie ok, Unterschiede kann ich da eh nicht ausmachen und werde auch weiter bei günstigen Produkten bleiben oder eben denen, die grade irgendwo im Angebot sind.


Der letzte Monat war Maskenlastig, ganze 4 habe ich leer gemacht. Die beiden Tuchmasken von Balea fand ich richtig genial und die letzte mag ich da gar nicht verwenden. Der Geruch bei beiden war toll, Melone fand ich minimal besser, aber auch nur, weil ich Melone mehr mag. Von den normalen Masken gibt es ja momentan zwei limitierte und beide habe ich ausprobiert. Die Tropical Dream Maske fand ich gut, sie war angenehm, aber auch nichts besonderes. Die Chai Tea Maske passt einfach unglaublich gut in den Herbst und Winter. Sie riecht nach Gewürzen, Vanille, warm und angenehm und ich habe mich sofort wohl mit diesem Duft gefühlt. Sie ist wirklich entspannend und ich kann mir vorstellen sie nachzukaufen.


Neben den Masken habe ich auch fleißig Proben aufgebraucht. Zum einen die Bodylotions Kirschblüte von Nivea, die ich ok fand, aber den Geruch etwas zu süßlich. Die würde ich mir daher auch nicht im Original kaufen. Die Mixa Probe hat mich überzeugt, sie zog schnell ein und hinterließ ein pflegendes Gefühl. Und sie roch auch nach gar nichts, was ich in dem Moment auch richtig gerne mochte. Die Hydra Bomb Tagespflege mochte ich nicht so gerne, sie hat leicht gebrannt und das brauche ich nun wirklich nicht. Die Nivea Pflege war ok, aber joah würde ich mir jetzt nicht nachkaufen. Die Bodyshop Probe beinhaltete die Bodybutter Pina Colada vom vergangenen Jahr und der Rest ist mir gekippt. Mag ich nach wie vor gerne riechen und habe noch Duschgel und Peeling da. Die muss ich nun wohl auch schnell aufbrauchen.


Zu guter Letzt habe ich noch eine kleine Masterpiece Mascara von Max Factor aussortiert, da sie komisch gerochen hat und den Foundation Pinsel von ebelin, denn der verliert büschelweise Haare. Würde ich mir nicht nachkaufen, da macht der von Rossmann meiner Meinung nach einen besseren Job.

So das waren nun die Produkte für den Oktober und ich hoffe, dass ich es schaffe mal irgendwann ein Duschgel, eine Bodylotion oder ein Shampoo leer zu machen.

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare