Donnerstag, 23. November 2017

Catrice Art Couleurs Collection (Klicksystem in der Drogerie)

Hallo meine Lieben,
heute mussten wir schon früh zur Hüftuntersuchung, alles prima beim Baby und nach 20 Minuten waren wir schon wieder draußen. Da das Baby gleich wieder eingeschlafen ist, konnte sich Mama in Ruhe bei dm und Rossmann umsehen und den Haul gibt es dann wohl morgen. Als erstes möchte ich euch aber in diesem Post das neue Klicksystem von Catrice vorstellen, das mit der Sortimentsumstellung in die Theke eingezogen ist und das ich auch endlich gesichtet habe. 


Leider gibt es bisher nur 4er Paletten, aber zum ausprobieren reichen die wohl auch erst mal aus. Nachdem Essence ja schon zu Beginn des Jahres so ein System angeboten hat, war es wohl auch nur eine Frage der Zeit bis Catrice da nachziehen würde.

Für je 2,75€ für die Palette und genauso viel für jeden Lidschatten seid ihr hier dabei. So günstig kommt man also nicht bei weg und könnte z.B. in eine Sleekpalette mit 12 Farben für 9,99€ investieren, nur mal so am Rand.


Die Palette ist so aufgebaut, dass man die Lidschatten hineinklicken kann, die Farbbezeichnungen aber nicht verschwinden, sondern man diese sehen kann, sobald man die Palette umdreht. Sogar an einen Spiegel wurde gedacht und das finde ich schon mal einen Vorteil gegenüber dem Essence System. Die Lidschatten ließen sich wirklich leicht aus ihrer ursprünglichen Verpackung lösen und in der Palette befestigen. Kommen wir nun zu meinen auserwählten Farben.


Zuerst habe ich mich für einen von drei Highlighting Eyeshadows entschieden: und zwar für die 010 Highlight to hell, einen schimmernden weißen Highlighterton, denn ich verwende solche Töne gerne im Augeninnenwinkel.


Bei meiner zweiten Nuance handelt es sich um die 070 Ashton Copper, einen schimmernden Kupferton, denn ich stehe total auf solche Farben.


Dunkler und auch kühler geht es mit der 080 Mademoiselle Chic weiter, einem schimmernden Braunton.


Und zu guter Letzt musste bei mir (wie bei vielen anderen auch) die 140 Secrets of le chrome mit, der wohl Club von Mac und C'mon Chamaleon von Catrice sehr ähnlich sein soll. Damit werde ich letzteren nun endlich entsorgen, da er schon lange kaputt ist und mir nur die Schublade vollbröselt, ich ihn aber aus Nostalgiegründen nicht entsorgen konnte. Hierbei handelt es sich um einen Graun-Braun-Rotton, der je nach Lichteinfall fantastisch changiert.


Und so sieht nun meine fertige Palette aus. Mir gefällt sie so sehr gut, denn es sind zwar recht alltagstaugliche, aber durchaus besondere Lidschatten hier enthalten.


Von der Pigmentierung konnten mich die Monolidschatten wieder durchaus überzeugen, lediglich die 010 war etwas fester gepresst und fühlte sich nicht ganz so seidig an, wie die übrigen Kandidaten. Ich frage mich immer wieder wieso Catrice so tolle Monos hinbekommt, bei den LE-Paletten aber so versagt. 

Alles in allem sagt mir das System total zu und ich freue mich sehr auf die Palette, wer allerdings auch auf den Preis gucken muss, sollte sich allerdings überlegen ob es etwas für ihn ist oder aber im Sale zuschlagen, wenn die Monos gerne mal reduziert sind. Ich werde wohl noch die ein oder andere Palette zusammenstellen, denn es ist super sie so individuell gestalten zu können und die matten Farben reizen mich nun auch.

Was meint ihr zu dem System? 

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare