Montag, 15. Januar 2018

Style&Talk #2/ Marvyn/ 1000 Fragen an mich selbst

Hallöchen ihr Lieben,
eine weitere Woche im neuen Jahr ist um und ich habe es sage und schreibe Null mal zum Sport geschafft, Applaus, Applaus. Na ja, irgendwie war die Woche auch so genug los. Meine Hebamme kam, was mich mittlerweile nervt. Die quatscht mir permanent die Ohren voll, dass unsere Maus nicht genug zunimmt. Dabei hat unsere Kinderärztin ĂĽberhaupt nichts zu meckern gehabt, sie hebt den Kopf, trinkt, ist aktiv und agil und prima entwickelt. Da möchte man dann echt solche Besuche nicht mehr haben. 


Am Donnerstag wollte ich dann zum RĂĽckbildungskurs, aber was war? Meine Maus hat den ganzen Vormittag geweint, sodass ich dann fix und fertig war und doch daheim geblieben bin. Na ja, manchmal soll es wohl einfach nicht sein.


Am Samstag waren wir mal wieder etwas bummeln und ich hatte es zwar gar nicht vor, aber dann habe ich doch den Marvyn, wie ich sie nenne, mitgenommen. Das Design ist eigentlich ĂĽberhaupt nicht meins, aber ich hab hier auf die Pigmentierung geschaut. Die Tester konnte man vergessen, so widerlich sahen die schon wieder aus.


Die Palette besteht ĂĽberwiegend aus schimmernden Tönen, die alle prima pigmentiert sind. 


Vor allem das Pink ist der Oberhammer und auch die matten Farben machen ordentlich was her.


Ich mag sie also gerne und habe sie gestern und heute schon ausprobiert.

 

Dann habe ich gestern ĂĽber Instagram von einer tollen Aktion erfahren, die liebe Anna war daran Schuld, durch sie habe ich von 1000 Fragen an mich selbst erfahren, einer Aktion, die von Johanna gegrĂĽndet wurde. Dabei geht man im GroĂźen und Ganzen der Frage nach, wer man selbst noch ist, seitdem man Mutter geworden ist. Ich habe die Fragen schon in einem Video bei Instagram beantwortet, möchte es aber auch hier noch mal schriftlich festhalten.

1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal getan?
Ich war im Jahr 2017 zum ersten Mal schwanger und bin zum ersten Mal Mutter geworden, habe also zum ersten Mal Babyklamotten gekauft und Babymöbel aufgebaut, war zum ersten Mal bei Geburtsvorbereitungskursen und Schwangerschaftsschwimmen.

2. Mit wem verstehst du dich am besten?
Mit meinem Freund, aber auch mit meiner Mama ist es ein ganz besonderes Verhältnis.

3.Worauf verwendest du viel zu viel Zeit? 
In sozialen Netzwerken, vor allem bei Instagram. Aber ich habe grade auch das Kleiderkreiseln fĂĽr mich entdeckt und könnte Stunden die Seiten nach neuen Sachen durchforsten. 

4.Ăśber welche Witze kannst du richtig laut lachen?
Mein Freund verdreht alle möglichen Redewendungen und da kommen manchmal echt witzige Sachen bei raus, wir sitzen also im Pinkeln oder hängen gerne mal die Waschmaschine auf... xD

5.Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst? 
Auf der Arbeit auf jeden Fall, denn da möchte ich schon professionell bleiben. Im Privaten finde ich es nicht schlimm.

6.Woraus besteht dein FrĂĽhstĂĽck?
Ist immer unterschiedlich, in der Woche oft aus Porridge, Quark, Joghurt o.ä. Am Wochenende gerne auch aus Brötchen, Rührei und co.

7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben? 
Meiner kleinen Maus

8. In welchen Punkten gleichst du deiner Mutter?


Nicht nur äußerlich, sondern auch in unserer Ausdrucksweise und in so generellen Lebensfragen sind wir uns sehr ähnlich. Und auch unser Musikgeschmack ist sich recht ähnlich.

9. Was machst du morgens als erstes?
Das Baby stillen, dann duschen, dann frĂĽhstĂĽcken

10. Kannst du gut vorlesen?
Habe ich bisher noch nicht viel, daher weiĂź ich das nicht. 

11.Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
Das weiĂź ich auch nicht mehr genau, ich habe ihm irgendwann meine Nuckel geschenkt. Da war ich so 2-3

12. Was möchtest du dir unbedingt mal kaufen?
Ein Auto, auch in Berlin. Denn mich nervt die BVG und die Menschen, die keine RĂĽcksicht nehmen, helfen oder ĂĽberhaupt. Da bin ich faul.

13. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?
Ich wäre gerne geduldig, bin ich nämlich nicht.

14. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?
Game of thrones auf Sky

15.Wann bist du zuletzt in einem VergnĂĽgungspark gewesen?
Ich glaube 2008 im Belantis

16. Wie alt möchtest du gerne werden?
Ich möchte schon noch meine Enkel kennen lernen, aber nur gesund und wenn möglich auch nicht alleine.

17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurĂĽck? 
An den letzten Urlaub in SĂĽdfrankreich mit meinem Vater und den letzten Ostseeurlaub ohne Baby.

18. Wie fĂĽhlt sich Liebeskummer fĂĽr dich an?
Ich habe mich aus allen Beziehungen bisher getrennt, weil es längst überfällig war. Und ich konnte mich meistens gut ablenken, traurig war ich immer und es fühlt sich an als würde einem der Boden unter den Füßen weggerissen.

19. Hättest du lieber einen anderen Namen?
Nein, ich bin mit meinem ganz zufrieden. 

20. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt? 
Nach der Trennung von meinem Ex habe ich an allem gezweifelt, aber auch am Ende meines Studiums, weil ich damit gar nichts anfangen konnte, aber natĂĽrlich auch in der Schwangerschaft und auch als Mama. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, AutogrammwĂĽnsche ;) alles in die Kommentare