Montag, 5. Februar 2018

1000 Fragen an mich selbst #4

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Wochenende hattet. Wir waren grade schon eine Runde spazieren, bei der Apotheke und der Änderungsschneiderei. Davor gab es leckere Kürbissuppe. Ich möchte heute weitermachen mit den 1000 Fragen an mich selbst und da es sonst wieder ein zu langer Post wird, gibt es vorher kein Style&Talk.

1. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass mit dem Tod alles vorbei ist, denn was hat das Leben denn dann für einen Sinn gehabt? Was da genau sein soll oder könnte, weiß ich aber nicht.



2. Auf wen bist du böse?
Zum Teil auf die Familie meines Vaters, weil sie sich nach seinem Tod überhaupt nicht für mich und meine Mum interessiert haben. Richtig böse bin ich nicht, mittlerweile ist es mir fast egal.

3. Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Bleibt in Berlin ohne Auto nicht aus und deswegen fahren wir auf jeden Fall viel. Kurze Strecken werden aber gelaufen, da es doch immer ein Akt ist mit Kinderwagen in den Bus zu kommen.

4. Was hat dir am meisten Kummer bereitet?
Der Tod meines Vaters als ich erst 16 war.

5. Bist du das geworden, was du früher werden wolltest?
Ich wollte Journalistin werden, aber das bin ich nicht geworden. Ich kann mich aber mit der Ausbildung bei dm total identifizieren und bin damit sehr glücklich.

6. Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?
Ich tanze nur noch im Fitnessstudio im Zumbakurs zu allem, was da so dazu gehört. Und das auch sehr gerne.

7. Welche Eigenschaften schätzt du an einem Geliebten sehr?
Ehrlichkeit und Humor sind mir sehr wichtig,aber auch Rückhalt, Verständnis etc.

8. Was war deine größte Anschaffung?
Unsere Couch und der Fernseher vermutlich, wird aber irgendwann ein Auto sein.

9. Gibst du Menschen eine zweite Chance?
Klar warum nicht? Wenn die Entschuldigung kommt und von Herzen ehrlich gemeint ist auf jeden Fall.

10. Hast du viele Freunde?
Nein und das ist ok. Die, die ich habe, reichen aus und ich bin eh eher so ein kleiner Einsiedler, dem seine kleine Familie ausreicht.

11. Welches Wort bringt dich auf die Palme?
Aha. Was soll das, was heißt aha? Ist es abfällig gemeint? Boah, da könnte ich echt ausrasten.

12. Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen?
Ich glaube nicht. Das einzige wo ich mal war, war eine Battleaufzeichnung von the voice of Germany, aber das war einfach nur ein heißer Tag mit zu viel Stehen und auch sehr sehr lang. Auf dem Rückweg hat es dann auch noch gewittert.

13. Wann warst du zuletzt nervös?
Kurz vor der Geburt der kleinen Maus lagen schon die Nerven blank und ich war sehr angespannt.

14. Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause?
Der Hund, ja wirklich, denn ohne sie mag ich wirklich fast nirgendwo sein und es fehlt mir was.



15. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?
Mach ich nicht, interessiert mich alles nicht.

16. Welches Märchen magst du am liebsten?
Oh, das ist schwer, es gibt so viele schöne Märchen und die klassischen finde ich nicht mal so toll. Englische und Französische Märchen finde ich sehr schön. Gibt da eine ganze Reihe von und meine Eltern hatten die beiden und die habe ich sehr oft gelesen. Oder auch Astrid Lindgrens Märchen.

17. Was für eine Art Humor hast du?
Schwarzen und überaus verwerflichen xD

18. Wie oft treibst du Sport?
Ich versuche 2 Mal in der Woche zu gehen. Fest ist momentan eigentlich mein Rückbildungskurs am Donnerstag und mein Zumbakurs am Samstag. Ansonsten versuch ich 1 Mal am Tag mit Emma spazieren zu gehen.

19. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?
Keine Ahnung, denke eher nicht und wenn dann nur bei wenigen Menschen. Ich glaube nicht, dass jemand über mich sagen würde: wow, die war toll.

20. Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?
Auf Kaffee und auf mein Handy.


Ja und das waren dann schon wieder die nächsten 20 Fragen und die Antworten dazu. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare