Sonntag, 11. Februar 2018

Essence Trend Factory LE / Blick auf's neue Sortiment

Hallo meine Lieben,
leider habe ich immer noch Halsschmerzen und fühle mich insgesamt nicht richtig fit. Aber hilft ja auch nichts, auf der Couch kann ich schließlich auch noch gut einen Post tippen. Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird. Denn die Woche stehen doch wieder Termine an. Heute möchte ich euch 3 Essence Produkte zeigen, die ich aktuell am Testen bin.


Zum einen nutze ich nun endlich mal das Mattifying Puder von Essence, das im Adventskalender war und über das ich mich mit am meisten gefreut habe. Ein komplett weißes Puder hatte ich noch nicht.


Das was man hier auf dem Swatch sieht, sieht man im Gesicht aber nicht. Hier mattiert es einfach nur, lässt mein Gesicht mattiert aber nicht cakey aussehen.


Als zweites habe ich mir den Mermaid Highlighter mitgenommen, den es aktuell noch in der Trend Factory LE gibt. Ihn wird es aber anstatt des Rainbow Highlighters bald im Standardsortiment geben.Obwohl er auf Instagram gehypt war, konnte ich ihn 2-3 mal in der Drogerie finden. Gekauft wurde er daher wohl nicht so.


So bunt der Highlighter im Pfännchen aussieht, so wenig bunt ist er dann geswatcht. Man bekommt hier einen schönen Roséton ohne groben Glitzer, sondern mit viel feinem Schimmer.


Auch eine der neuen Paletten habe ich mir mitgenommen, die alle ein anderes Design und eine andere Anordnung der Lidschatten haben. 


Sie nennt sich In love with roses und enthält Rosa- und Rottöne. Bisher war ich meistens nicht von den Essence Paletten überzeugt und habe sie über kurz oder lang dann wieder verkauft.


Diese Palette beginnt mit einem Weißton, der dem Matt Puder ähnelt. Dann kommt ein matter Leberwurstton. Die nächsten beiden Töne sind wunderbar pigmentiert. Einmal gibt es im großen Pfännchen ein dunkles Rosenholz und daneben einen schönen Bordeauxton.


Das letzte Pfännchen beinhaltet dann ein dunkles braun. Die folgende Reihe beginnt mit einem mordsgut pigmentierten Rosa, das dazu noch butterweich ist.


Ihm folgt ein glitzriges Peach und dann kommen wieder zwei matte Farben, einmal ein dunkelrot und ein dunkelbraun.


Der letzte Ton ist auch wieder sehr schön und gut pigmentiert, ein wenig glitzrig vielleicht. Es handelt sich um ein grau-anthrazit. 

Alles in allem eine wahnsinnig pigmentierte Palette, da hat Essence wirklich einen Sprung nach vorne gemacht. Ich kann sie euch empfehlen, wenn ihr auch solche Töne mögt.


Natürlich habe ich die beiden neuen Produkte heute auch gleich verwendet und finde man kann schon den schönen Schimmer des Highlighters erkennen. Ich bin aktuell ja wie gesagt angeschlagen. Kann sein, dass ich nicht so fit aussehe. 


Auch mit der Palette konnte ich einen schönen Look schminken. Dazu habe ich mit dem Weiß begonnen und dann den Rosenholzton auf beinahe das komplette Lid gegeben. In der Crease habe ich das braun aus der oberen Reihe verwendet. Als Mascara habe ich eine von Manhattan verwendet.

So ich hoffe nun, dass ich bald nicht mehr diese doofen Halsschmerzen habe und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
eure Melanie 

1 Kommentar:

  1. Gute Besserung weiterhin!

    Der Highlighter lacht mich ja auch immer an ^^

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare