Freitag, 9. Februar 2018

Schminksammlung 2018/ Meine Catrice Monolidschatten

Hallo ihr Lieben,
puh das war echt ein Tag. Heute wurde unsere Emma kastriert und seitdem ist sie natürlich ganz schön Banane. Es war auch nicht schön sie so ganz k.o. in dem Aufwachraum zu sehen. Aber ich bin froh, dass wir sie dabei begleiten konnten, denn da hat sie uns echt gebraucht. Sie hat alles gut überstanden und braucht nun eben viel Ruhe. 


Nichts desto trotz habe ich heute morgen die Bilder für den Blog gemacht und möchte sie euch nicht vorenthalten. Es soll um meine Monolidschatten von Catrice gehen. Es sind gar nicht mehr so sehr viele. Lediglich 15 Monos befinden sich derzeit in meiner Sammlung. Davon haben 4 in der Palette Platz gefunden. 


Meine ältesten Lidschatten sind diese beiden gebackenen. Einmal ein Wet&Dry Lidschatten und der Rockby aus einer alten LE.


Von der Pigmentierung sind sie beide sehr schön, der Wet&Dry ist sehr glitzrig. Aber ich nutze sie hin und wieder noch und finde sie schön.


Limitiert waren mal die beiden Lidschatten aus der Rocking Royals LE und der braune Liquid Metal Eyeshadow. 


Von der Pigmentierung her war das eine ganz tolle Reihe und ich frage mich warum die ausgelistet wurden. Sie sind butterweich und total schön pigmentiert gewesen.


Aus dem alten Standardsortiment habe ich auch noch drei Monos, wovon der untere hier am häufigsten verwendet wurde.


Den sieht man hier ganz links und er ist auch am besten von diesen drei pigmentiert.


Von den neuen Lidschatten besitze ich momentan 6 Stück. Die beiden, die hier nicht in der Palette sind, wurden grade ausgelistet und ich kann mir auch denken warum. Den Aquafresh Eyeshadow habe ich nur der Vollständigkeit halber mit reingenommen, denn so recht passt er thematisch hier ja nicht rein.


Die Farben aus der Palette sind richtig gut pigmentiert und ich muss sagen, dass ich es sehr gut finde, dass Catrice hier seine Monos überarbeitet hat. Ich weiß, dass viele auch die alten Monos mochten, mich haben diese aber nie so richtig überzeugen können.


Hier rechts seht ihr dann noch mal die beiden ausgelisteten Lidschatten, die von der Pigmentierung gar nicht so gut an die anderen 4 herankommen. 

Natürlich habe ich auch einen Look für euch.



Ich habe den alten roséfarbenen Monolidschatten auf dem gesamten Lid verteilt. Dann den orangenen Ton aus der Palette komplett in die Lidfalte gegeben. Den nicht so gut pigmentierten Black Pearl Mono an den äußeren Wimpernkranz gegeben. 


Zu guter Letzt kam noch der glitzrige Wet&Dry Lidschatten in den Augeninnenwinkel.  


Endlich mal eine Woche gutes Licht. Als Foundation habe ich die Kiko Foundation verwendet. Ebenfalls von Kiko gab es ein Blush auf die Wangen. Als Highlighter kam wieder die Bratpfanne von Catrice zum Einsatz. Als Mascara habe ich die Glam&Doll Mascara verwendet und den roten Lippie aus der Essence Valentinstags LE vom letzten Jahr. 

Ich freue mich nun auf die neuen Lidschatten aus dem Catrice Sortiment und werde bestimmt noch eine Klickpalette damit vollmachen. Außerdem sprechen mich auch die großen Paletten super an.

Einige Produkte habe ich heute aus dem neuen Sortiment mitgenommen, wann ich euch die zeige, weiß ich aber noch nicht.

Liebe Grüße
eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare