Mittwoch, 14. März 2018

Sleek Vintage Romance Palette

Hallo meine Lieben,
seit es Huda Beauty, Anastasia Beverly Hills oder auch Zoeva gibt, ist eine Marke irgendwie in den Hintergrund getreten. Liegt es daran, dass sie mittlerweile nicht mehr so einfach online zu bekommen ist? Noch vor einigen Jahren sprach jeder über die Sleek Paletten, viele Looks wurden damit geschminkt und der Hype war groß. 


Die letzte Palette, bei der ich den Eindruck hatte, dass noch über sie gesprochen wurde, war die Vintage Romance Palette und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nie eine Review über sie geschrieben habe. Die kommt dafür jetzt. Normal bezahlt man nach wie vor seine 10€ für eine Palette, bei Kleiderkreisel zwischen 2-7€. Sind auch so die Paletten, die ich gerne mal wegtausche, wenn mir was anderes besser gefällt oder so.


Die Palette beginnt mit einem silbernen und einem goldenen Highlighterton, die mich nun nicht unbedingt vom Hocker hauen. Dann kommen aber ein eher rötlicher Goldton und ein beinahe ins oliv gehende Ton. 


Dann folgt ein ganz spannend aussehender Mauv-Grau-Ton und der erste matte Kandidat, der nun wieder nicht so der Kracher ist. Ein Ziegelrot würde ich sagen.


Die nächsten beiden Töne unten sind wieder nicht so spannend und dann kommen drei tolle Töne, ein glitzerndes Bordeaux, ein metallisch schimmerndes Lila und noch mal ein gedeckteres bordeaux. 


Abgerundet wird die Palette dann mit dem klassischen Sleek Schwarz, dieses Mal aber mit Glitzer versetzt. 



Am Auge habe ich dieses Mal gar nicht zu den klassischen Rotnuancen der Palette gegriffen, sondern lieber zu den Grau- und Mauvetönen und ich muss sagen, ich mag grau-lila im Moment richtig gerne als Alternative zu den Braun- und Kupfernuancen. Ich finde, dass ich auch mehr ein kühler Typ bin.


Auf den Lippen gab es dann meinen ersten und einzigen Kat von D Liquid in Lolita. Der trug sich ganz angenehm und hat auch den Brunch bei meiner Mum ganz gut überstanden. 


Die Farbe hat sich auch nicht so schlimm in den Lippenfältchen abgesetzt wie so manch anderer Liquid Lipstick. Auch die Farbe gefiel mir sehr gut.


Vielleicht eher ein Look für abends. Ich mag die Vintage Romance gerne, schminke mit ihr auch gerne und kann sie guten Gewissens empfehlen. Allerdings wird sie wohl nun erst mal wieder eingemottet bis zum Herbst, denn dafür passt sie meiner Meinung nach am besten.

Liebe Grüße
eure Melanie 

1 Kommentar:

  1. Ich hab die Palette auch und sie ist eine meiner liebsten :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Autogrammwünsche ;) alles in die Kommentare